Los geht‘s, wir starten sportlich in den Sommer 2021!

Aber auch dieses Jahr lautet das Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ und ich habe für alle die zu Ostern passende frohe Botschaft, dieses Mal darf im Gegensatz zum Jahr 2020 geholfen werden. Laut dem Bayerischen Tennisverband, sogar zwei Personen pro Platz. Naja . Aber keine Panik, die „blöden“ Arbeiten (z.B. Entfernen von Unkraut) hab ich bereits Ende Februar/Anfang März erledigen können. Durch den Wintereinbruch Mitte März mussten die Tätigkeiten allerdings bis Anfang dieser Woche buchstäblich auf Eis gelegt werden. Seit Montag war das Betreten der Spielflächen wieder möglich, die Plätze wurden gewalzt und somit für den nächsten Schritt vorbereitet. Jetzt sind Altsand und Moos dran. Für den Abraum wird voraussichtlich ab kommender Woche ein Container bereitstehen. Um diese Arbeiten schleunigst über die Bühne zu bekommen wären dann Schubkarrenfahrer nicht ganz verkehrt :-). Den genauen Zeitplan bestimmt das vorherrschende Wetter und die damit verbundene Beschaffenheit des Untergrunds und nachdem es kommende Woche erneut schneien soll, wird man sehen ob etwas getan werden kann. Das Aufsanden, der letzte große Schritt, wird jedenfalls für einen Samstag geplant, je nach Fortschritt wird es den 18. oder den 25.04. treffen.

Zur Spielsaison

Nach momentanem Stand ist Tennis im Freien erlaubt. Sobald die Plätze fertig sind, werden diese für den Spielbetrieb freigegeben. Die Punktrunde startet pandemiebedingt erst im Juni. In dieser Saison gehen wir mit nur noch einer „eigenen“ Mannschaft an den Start, die Damen 40 vertreten unsere Farben. Die Herren, und das ist neu, werden diese Saison in Spielgemeinschaft mit dem TC Kempten die Punktrunde bestreiten. So decken wir die Spielklassen Herren 40, 50 und 60 ab. Heimspiele werden dabei abwechselnd auf der Anlage des TC Kempten und bei uns stattfinden. Spieltermine stehen bereits fest und werden demnächst, zusammen mit den Mannschaftsaufstellungen auf der Homepage veröffentlicht.

nächstes Spiel Herren 50

Wer ist online

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.